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Führungskräfteentwicklung

Führungskräfteentwicklung ist auch Führungsnachwuchsförderung

Führung ist der Schlüssel zum Erfolg. Daher sollte der Fokus auch auf Ihren Führungskräften liegen.

Eine gute Führungskraft hat ein klares Bild vor Augen in Bezug auf Ziele und Erwartungen an die Mitarbeiter und fordert diese aktiv und konsequent ein. Sie haben das „richtige“ Sach- und Rollenverständnis als Führungskraft, indem Sie sich als Repräsentant der Unternehmensinteressen verstehen. Gleichzeitig wissen Sie aber, dass es nur gemeinsam mit den Mitarbeitern geht. Sie sehen sich als Partner, Personalentwickler und Coach Ihrer Mitarbeiter. Sie beherrschen die geläufigsten Führungsinstrumente und sind als Persönlichkeit gereift. Jedoch werden nur die allerwenigsten als Führungskraft geboren, sondern müssen diese „Kompetenz“ erlernen und weiterentwickeln.
Führungskräfteentwicklung ist jedoch nicht mit einem Führungsseminar abgeschlossen, sondern eine kontinuierliche Aufgabe. BIZfit.DE® zeichnet sich bei der Führungskräfteentwicklung durch das Setzen immer neuer Impulse aus, um so Führungskräfte zur Selbstreflexion sowie regelmäßigen Auseinandersetzung der Führungsaufgaben anzuregen.

Unsere Leistungen in der Übersicht

  • Steigern der beruflichen Effizienz durch das Weiterentwickeln von Sozial- und Führungskompetenzen
  • Reflektieren und Weiterentwickeln des eigenen Führungsverständnisses
  • Gestalten des Rollenwechsels vom Kollegen zum Vorgesetzten und persönliche Neu-Positionierung – den Rollenwechsel souverän meistern
  • Gezieltes Entwickeln und Ausbauen von erfolgsrelevanten Führungskompetenzen
  • Optimieren der Konfliktlösungskompetenz und Umgang mit Widerständen
  • Optimieren der eigenen Wirkung und Wirksamkeit an der Schnittstelle Selbstbild/Fremdbild
  • Gestaltung der persönlichen Work-Life-Balance

Gerne informieren wir Sie über Details unserer Maßnahmen in einem ausführlichen Gespräch. Sollten Sie es etwas „eiliger“ haben, empfehlen wir unser Seminar zum Thema ‚Führen und Entwickeln von Führungskompetenzen‘:

Inhalt und Ziele

  • Führen durch Kooperation: „Die Führungskraft als Coach und Konfliktmoderator“
  • Ziel- und Zeitmanagement
  • Führungsinstrumente praxisbezogen einsetzen – Schwierige Mitarbeitergespräche führen
    – Leistungsbeurteilungen
    – Zielvereinbarungen
    – Sozialverträgliche Kündigungen
  • Feedback- und Kritikgespräche, Moderation und Gesprächsleitung
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